VABB - Verein für Arbeit, Beratung und Bildung

Bleiben sie am laufenden

Gütesiegelverleihung im November 2020

Im heurigen November wurden sechs gemeinnützige Unternehmen in Österreich mit dem Gütesiegel für soziale Unternehmen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für eine hohe Qualität der erarbeiteten Standards und der guten Weiterentwicklung dieser Standards. Diese Weiterentwicklung ist sehr wichtig für die Integration langzeitbeschäftigungsloser Menschen in das Erwerbsleben.

Der VABB freut sich über diese Rezertifizierung! Alle drei Jahre muss die hohe Qualität erneut unter Beweis gestellt werden.

Das Gütesiegel erhielt der VABB nun bereits zum vierten Mal.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gab es heuer leider keinen Festakt in Wien zur Überreichung. Stattdessen wurden das Zertifikat und die Trophäe postalisch zugesendet.

Mittels Videobotschaften von BM.in Aschbacher sowie VertreterInnen des AMS, der Quality Austria und arbeit.plus wurden Glückwünsche gesendet. Diese wurden über social-media-Kanäle präsentiert.

Die Verleihung des Gütesiegels für Soziale Unternehmen wurde in einer online Verleihungswoche im November 2020 gut über die „virtuelle Bühne“ gebracht. Vorsitzender des VABB, Wilhelm Hauser, freut sich über diese Auszeichnung und stellt fest: „dass diese nur durch die qualitätsvolle und engagierte Arbeit aller MitarbeiterInnen im Verein möglich geworden ist! Dafür danke ich allen sehr herzlich!“

Nutzen auch sie die chance