VABB - Verein für Arbeit, Beratung und Bildung

Bleiben sie am laufenden

Gütesiegelverleihung am 24. November 2017 in Wien

An diesem Tag wurden bei einer Feier in den Räumlichkeiten der Quality Austria neun gemeinnützige Unternehmen mit dem Gütesiegel für Soziale Unternehmen ausgezeichnet. Dieses steht für die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Integration langzeitbeschäftigungsloser Menschen ins Erwerbsleben. Die Unternehmen (aktuell insgesamt 34 österreichweit) erhalten das Gütesiegel jeweils befristet auf drei Jahre. Danach müssen sie ihre hohe Qualität erneut unter Beweis stellen.

Der VABB erhielt das Gütesiegel nun bereits zum dritten Mal!!!

 

„Die arbeitsintensive Zeit bis zur Erlangung des Gütesiegels und zur Rezertifizierung hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Durch den effizienten Einsatz von Zeit- und Personalressourcen konnten wir Prozessabläufe durchleuchten und Verbesserungspotentiale feststellen. Die Maßnahmen, die wir daraus abgeleitet haben, haben zur Weiterentwicklung des Vereines für Arbeit, Beratung und Bildung beigetragen. Somit konnte die Qualität der tagtäglichen Arbeit von VABB gesteigert werden“, so Thomas Zauner, Geschäftsführer des VABB.

Nutzen auch sie die chance