VABB - Verein für Arbeit, Beratung und Bildung

Bleiben sie am laufenden

Gütesiegelverleihung 2014: Ein Hoch auf die Qualität Sozialer Unternehmen

In Wien wurden am 4. Dezember 2014 heimische gemeinnützige Unternehmen mit dem Gütesiegel des Bundesdachverbands für Soziale Unternehmen (bdv austria) ausgezeichnet. Unter den Preisträgern ist der VABB (Verein für Arbeit, Beratung und Bildung) Steyr, der die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal erhielt. „Die Rezertifizierung ist für uns eine Art Reflexion, um den für unsere Organisation erarbeiteten Standard zu erhalten und ständig weiterzuentwickeln. Dies bedeutet natürlich viel Arbeit, aber diese Arbeit wird mit Qualität belohnt, auf die wir stolz sein können“, erklärt Christina Zauner, Geschäftsführerin VABB.

Das vom bdv austria entwickelte und vom AMS geförderte Gütesiegel für Soziale Unternehmen steht für die Einhaltung sozialer, organisatorischer und wirtschaftlicher Qualitätsstandards in Sozialen Unternehmen, die sich die berufliche Integration von langzeitbeschäftigungslosen Menschen zum Ziel gesetzt haben.

Nutzen auch sie die chance